KAE_2964

Am 19. Mai fand unsere Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Durch die neue Fassung der Geschäftsordnung gehören dem neuen Vorstand nun folgende Personen an. Als neuer erster Vorsitzender wurde Markus Finking gewählt, neuer zweiter Vorsitzender ist Bernhard Cuntz, Schriftführerin ist nun Sonja Walter, Kassenwartin bleibt weiterhin Ilse Rohrmoser. Leiterin der vereinsinternen Skischule ist Brigi Wolf, die Pflege der Homepage und der Facebookseite hat nun Christoph Finking (fehlt auf dem Bild) inne. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist ab sofort Marc Theobald zuständig, als neuer Jugendwart wurde Jan Hoffmann gewählt. Unser Eventmanager ist ab sofort Bernd Willig. Der Verein freut sich, dass nun so viele junge Leute mit im Vorstand den Verein ehrenamtlich und engagiert weiter vorantreiben wollen und neue Impulse setzen werden.

Wir sind sehr dankbar für die vergangenen 8 Jahre unter der Leitung von Bernhard Cuntz und Gerhard Bock. Als Dank verlieh der Verein Gerhard die Ehrenmitgliedschaft, der mit diesem Abend aus dem Vorstand ausschied. Gerhard erfand die Radtour, übernahm 2001 den Vorsitz des Ski-Clubs Donnersberg, seit 2005 haben wir die Möglichkeit unsere Familienfreizeit im Pitztal zu verbringen. Ebenso war es Gerhards Idee auch im Sommer ins Pitztal zu fahren, zum Bergwandern. Diese Verabschiedung ließ sich auch der Präsident des rheinland-pfälzischen Skiverbandes, Herr Norbert Schied nicht entgehen, indem er Gerhard Bock an diesem Abend die Ehrennadel in Gold verlieh. Über das Abschiedsgeschenk aller Mitglieder des SSCD hat sich Gerhard Bock samt Familie sehr gefreut und wird noch lange nach Einlösung davon reden.

KAE2914KAE_3000-Bearbeitet