Weihnachtsmärkte in Rockenhausen und Kirchheimbolanden

Trotz Covid-19 bedingter Einschränkungen, waren wir wieder auf beiden Weihnachtsmärkten vertreten und haben uns gefreut, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen. Der Christkindlmarkt in Kirchheimbolanden findet noch bis zum 05. Dezember im Schlossgarten statt. Wir freuen uns über Euren Besuch!

Mitgliederversammlung und Sommerfest 2021

Am 04. September 2021 konnten wir bei bestem Spätsommerwetter in Weitersweiler am Bürgerzentrum, unter freiem Himmel und Einhaltung der „3G-Regeln“, mit 30 Personen unsere Mitgliederversammlung abhalten. Es tat richtig gut, wieder einmal in Gesellschaft zusammen sein zu können. Ein sehr schöner Nachmittag mit anschließendem Grillen endete erst am Abend.

weiterlesen

Wir erwachen aus dem Corona-Lockdown

Endlich ist es soweit und wir konnten und können wieder in die Planung unserer kommenden Freizeiten und sonstigen Veranstaltungen einsteigen. Wie uns der letzte Winter gezeigt hat, hatten wir mit der frühzeitigen Absage aller unserer Freizeiten und Veranstaltungen im letzten Herbst leider den richtigen Riecher. Für die kommende Saison gehen wir jedoch fest davon aus, dass wir alle unsere Freizeiten durchführen können. Bis dahin sollte dank der Medizin die Pandemie an ihrer Stärke verloren haben oder hoffentlich ist sie schon ganz beendet. Immer schön positiv denken und negativ bleiben soll das Motto sein 🙂

Zwei unserer kommenden Freizeiten sind schon online und ab sofort auf der Homepage buchbar:

Die Jugendfreizeit findet vom 26.12.2021 bis zum 02.01.2022 statt und ist eine Wiederholung der ausgefallenen Freizeit 2020. Es geht nach Meransen in Südtirol. Mehr Informationen dazu gibt es hier oder auf Social Media.

Die Erwachsenenfreizeit findet vom 23.01.2022 bis zum 29.01.2022 statt. Auch hier gibt es eine Wiederholung und wir versuchen nun zum dritten Mal nach Saalbach-Hinterglemm zu fahren. Alle weiteren Informationen hierzu sind hier zu finden.

Die Familienfreizeit wird vom 19.02.2022 bis zum 26.02.2022 stattfinden. Hier sind wir noch in der Planungsphase und kommen zu gegebener Zeit mit mehr Informationen auf Euch zu.

Flashback Familienfreizeit

Als kleiner Ersatz für unsere ausgefallene Familienfreizeit, die eigentlich genau jetzt stattfinden würde, nachfolgend ein paar Impressionen aus vergangenen Jahren. Schnee gäbe es dieses Jahr mehr als genug und schönes Wetter ist auch angesagt für die kommende Woche im Pitztal. Das holen wir aber alles nach! Bis nächstes Jahr zur Familienfreizeit haben wir es hoffentlich gelernt mit Corona zu leben und haben eine neue Normalität gewonnen, wie auch immer die dann aussehen wird. 

Sportliche Grüße

Euer SSCD

weiterlesen

SSCD Flyer

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

nach der Absage aller unserer Freizeiten haben wir uns dazu entschlossen dieses Jahr, wie sonst üblich, kein Clubheft zu versenden. Stattdessen möchten wir mit dem unten angehängten Flyer an schönere Zeiten mit Euch erinnern.

Absage aller Freizeiten und Clubveranstalungen

Am 28. Oktober haben wir uns bei einem Vorstandstreffen intensiv über den weiteren Umgang des SSCD mit der aktuellen Entwicklung der COVID19 Pandemie beschäftigt. Laut Robert Koch-Institut gelten derzeit alle unsere Reiseziele für die kommende Wintersaison als Risikogebiet, was zur Folge hätte, dass laut aktuellen Bestimmungen alle Teilnehmer einen Test machen und sich in Quarantäne begeben müssten. Zusätzlich haben die zahlreichen Absagen der vergangenen und aktuellen Woche uns nun dazu bewogen, obwohl wir im Sommer noch der Meinung waren, dass wir unsere Freizeiten durchführen können, schweren Herzens alle Freizeiten nicht durchzuführen und abzusagen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, allen wintersportbegeisterten blutet da das Herz. Gerne hätten wir unseren Teilnehmern eine schöne Freizeit ermöglicht und möglichst viele von Euch auch diesen Winter wieder persönlich getroffen. Jedoch können und wollen wir als Verein nicht die Verantwortung dafür übernehmen, die Gesundheit der Teilnehmer, Freizeitleiter oder Übungsleiter zu gefährden. Wir haben uns schon jetzt für diesen harten Schritt entschieden, damit alle betroffenen Personen etwas mehr Klarheit haben. Ebenfalls wird es diesen Winter auch keine anderen Clubveranstaltungen geben. Dazu zählen die Winterwanderung und der Neujahrsbrunch 2021. In der Zwischenzeit wurden auch beide Weihnachtsmärkte von den jeweiligen Veranstaltern endgültig abgesagt.

Anstelle des jährlichen Clubheftes werden wir jedem Mitglied einen Flyer zukommen lassen, der uns alle an etwas bessere Zeiten erinnern soll. Besondere Umstände brauchen manchmal auch besondere Wege.

Auch wir vom Vorstand hoffen, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt im kommenden Winter irgendwo Wintersport ausüben zu können. Sollte sich der Ein oder Andere entscheiden auf privater Ebene Ski oder Snowboard fahren zu wollen, würden sich unsere bekannten Partnerhotels sicher freuen, einige von Euch auch in diesem Winter begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand des SSCD hofft auf Euer Verständnis für unsere Entscheidungen und bedankt sich schon im Voraus für die Treue zu unserem Verein, auch im kommenden Jahr. Die Gesundheit und der Schutz jedes Einzelnen steht für uns an erster Stelle.

Wir sind unglaublich traurig und freuen uns schon jetzt auf eine hoffentlich großartige Wintersaison 2021/22 mit Euch.