Bericht Familienfreizeit 2018

Am 24. März starteten knapp 130 Personen mit eigenem PKW oder gechartertem Bus in die diesjährige Familienfreizeit. Nach zahlreichen Staus auf dem Weg nach Österreich erreichten alle Teilnehmer wohlbehalten Plangeroß. Der erste Tag bescherte uns Sonnenschein ohne Ende, einen traumhaften Skitag und abends konnten die Kinder beim Basteln ihr Können unter Beweis stellen. Der zweite Tag zeigte die andere Seite des Wetters im Hochgebirge, es schneite und mitunter war der Nebel so dicht, dass selbst erfahrene Gletscher-Teilnehmer ihre Probleme hatten sich zurecht zu finden. Vier Teilnehmer mussten von zwei Übungsleitern samt Kindergruppe zur nächsten Bahn begleitet werden. An diesem Tag startete auch die Safari-Gruppe unter Leitung von Martin. An Tag drei… weiterlesen

Neue Übungsleiter

Wir gratulieren unseren neuen Übungsleitern ganz herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen der Grundstufe in Obertauern und Livigno. Neu im Team der Snowboarder sind Marius, Felix und Moritz, in dem der Skifahrer begrüßen wir Celina und Florian.

                                     

 

 

Verlängerung Anmeldefristen

Da noch Plätze für unsere Sommerausfahrten verfügbar sind wurden die Anmeldefristen verlängert. Für die Radtour „Rund um Meppen“ kann man sich noch bis Ende April anmelden, für unsere Sommerfreizeit ins Ötztal ist die Anmeldung noch bis 30.03.2018 möglich. 

abgeschlossene Ausbildung

Wir gratulieren unserem 1. Vorsitzenden Markus Finking zur abgeschlossenen Ausbildung zum Vereinsmanager C. Dort konnte er sich in vielen wichtigen Dingen wie z.B Vereinsrecht, Öffentlichkeitsarbeit, Vereinsführung sowie Jugendarbeit weiterbilden. 

DSC00253

Aktiv-Sommer-Freizeit & Radtour sind online!

Ihr könnt euch schon jetzt für unsere Freizeiten im Sommer anmelden!

Die Aktiv-Sommer-Freizeit findet im Ötztal statt, wo unter anderem actionreiche Aktivitäten wie Canyoning oder Rafting auf uns warten. Nähere Informationen und die Anmeldung findet ihr hier.

Bei der Radtour werden wir in mehreren Tagestouren das schöne Emsland erkunden, welches mit vielen Highlights wie beispielsweise dem Schiffahrtsmuseum in Haren glänzt. Alles weitere findet ihr hier.