Am 21. Februar diesen Jahres machten sich insgesamt 23 Personen auf den Weg Richtung Österreich. Da es im letzten Jahr so schön war, ging es noch einmal in den Bruckreiterhof ins Dachsteingebirge bei Schladming. Die Frühaufsteher waren schon mittags vor Ort. Nach und nach trudelte dann auch noch bis zum Abendessen der Rest der Gruppe ein. Erstmals war dieses Jahr ein neues Ehepaar dabei, das die Gruppe schon vom Vortreffen kannte. Ihnen hat es so gut gefallen, dass sie direkt nächstes Jahr wieder dabei sein wollen. Neue Teilnehmer sind bei uns immer ganz herzlich willkommen.
Den ersten Skitag hat die Gruppe zusammen verbracht, danach haben sich täglich neue Gruppen gefunden, die gemeinsam die insgesamt 4 Skigebiete erkundet haben. Treffpunkt nach dem Skitag war immer die Sautrogalm ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. So konnten auch die Nichtskifahrer und Fußgänger den Tag zusammen mit den anderen Teilnehmern ausklingen lassen, wenn diese nicht zu diesem Zeitpunkt in der Sauna bzw. im Wellnessbereich des Hotels waren. Spätestens am letzten Tag, als alle zusammen die vergangene Woche haben ausklingen lassen, hatte jeder das Getränk „Holzhacker“ probiert ( Schnaps, Salami und frisch geriebener Meerrettich ). Wie es sich gehört, hat jeder Skitag auf der Piste mit einer Runde warmmachen begonnen. Zum Lied „ Gute Laune „ wurde sich oben, unten, hinten und vorne warmgemacht. Wir wurden nicht nur einmal von anderen Skifahrern fotografiert. Da es an jedem Tag Teilnehmer gab, die nicht den ganzen Tag Ski gefahren sind, konnte immer ein Taxidienst mit dem geliehenen 9-Sitzer Bus morgens und abends auf die Beine gestellt werden. Zum Hotel kam man nur entweder zu Fuß oder mit dem Auto den Berg hoch oder mit den Skiern die Talabfahrt hinunter. Der Taxidienst wurde immer rege in Anspruch genommen. Während der Woche haben 4 Teilnehmer einen Tagesausflug nach Salzburg unternommen, und an einem anderen Tag sind 3 Teilnehmer auf den Spuren der Bergretter in Ramsau unterwegs gewesen. Nach dem Abendessen haben wir immer noch zusammen gesessen, Karten gespielt, Gesellschaftsspiele ausprobiert oder gemeinsam Musik gemacht.
Die Planung für nächstes Jahr ist schon voll im Gange. Zur Sicherheit möchte das Hotel unsere Zusagen bis Ende Mai 2026. Es geht ins Zillertal ins Skigebiet Ski Optimal – Hochzillertal/Hochfügen. Nähere Informationen dazu gibt es auf der Homepage unter www.ssc-donnersberg.de Freizeiten-Erwachsenenfreizeit. Die Freizeit ist für Skifahrer und Fußgänger geeignet, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied. Der Verein freut sich immer über neue „Ersttäter“.