Bericht Familienfreizeit 2018

Am 24. März starteten knapp 130 Personen mit eigenem PKW oder gechartertem Bus in die diesjährige Familienfreizeit. Nach zahlreichen Staus auf dem Weg nach Österreich erreichten alle Teilnehmer wohlbehalten Plangeroß. Der erste Tag bescherte uns Sonnenschein ohne Ende, einen traumhaften Skitag und abends konnten die Kinder beim Basteln ihr Können unter Beweis stellen. Der zweite Tag zeigte die andere Seite des Wetters im Hochgebirge, es schneite und mitunter war der Nebel so dicht, dass selbst erfahrene Gletscher-Teilnehmer ihre Probleme hatten sich zurecht zu finden. Vier Teilnehmer mussten von zwei Übungsleitern samt Kindergruppe zur nächsten Bahn begleitet werden. An diesem Tag startete auch die Safari-Gruppe unter Leitung von Martin. An Tag drei…

lud Sonja erfahrene Skifahrer zum Techniktraining ein und Bernhard übernahm die Erwachsenen Anfängergruppe. Einem Übungsleiter des SSCD ist an diesem Tag ein Ski im Tiefschnee abhanden gekommen und wurde auch bis zur Abfahrt nicht wieder gefunden, wir hoffen er taucht irgendwann mal wieder auf. Der Mittwoch begann mit 2 Geburtstagen, einer davon war rund. Der Skitag verlief sehr gut und Fazit des Techniktrainings war für manche Teilnehmer: Carving ist gar nicht so einfach wie es aussieht! Tiefschneefahren will auch gelernt sein aber immerhin fällt man weich.  Abends wurden die bisher noch nicht getauften neuen Skifahrer getauft. Am nächsten Tag sind zwei Erwachsene mit Big Foots gefahren und hatten einen Mords-Spaß. Leider endete dieser Tag nicht gut, der SSCD musste 2 Verletzte verzeichnen, die beide im Krankenhaus wegen Knochenbrüchen operiert werden mussten. Am Freitag gab es einen weiteren Geburtstag und am Mittag endeten die täglichen Skikurse. Nach dem obligatorischen Gruppenbild und nachgeholter Boardertaufe starteten manche Teilnehmer schon zeitig in Richtung Heimat. Am Samstag morgen ging es dann für alle anderen wieder nach Hause, in eine weitere Skiwoche oder, oder, oder.

Wie bereits vor Ort berichtet,  findet die Familienfreizeit 2019 nicht wie bisher an Ostern, sondern in der Ferienwoche vor Fasching statt. Auch für diesen Termin haben viele Teilnehmer der diesjährigen Freizeit schon ihr Interesse bekundet.

Der SSCD freut sich schon auf 2019 und beginnt bald mit den Vorbereitungen dazu.

Zu den Bildern geht es hier.