10. Familienfreizeit im Pitztal

Abreisetag

Über Nacht hat es 10 cm geschneit. Die Autos und der Bus mussten erst vom Schnee und Eis befreit werden, bevor die Heimreise, die im Übrigen problemlos verlief, angetreten werden konnte und alle Teilnehmer am späten Nachmittag wieder wohlbehalten zu Hause waren.

Tag 6

Das Wetter ist umgeschlagen. Es war zwar nicht mehr so kalt. Statt dessen gab es aber Schneetreiben, Wind und schlechte Sicht, so dass nach der Mittagspause viele das Skifahren einstellten und sich anderweitig vergnügten.

Tag 5Gruppenfoto2014_1

Auch heute wieder traumhafte Bedingungen. Nach der Mittagspause wurde das Gruppenfoto geschossen. 126 Teilnehmer – auch die kleinsten zum Teil unter 4 Jahren – fuhren gemeinsam an die ausgesuchte Location und hatten einen Mordsspaß. Nach den Skikursen bastelten die Kinder Papphasen mit Osterkörbchen. Nach dem Abendessen wurden die Kinder, die erstmals an einem unserer Skikurse teilgenommen haben in der traditionellen Skitaufe in den Kreis der Ski- und Snowboardfahrer aufgenommen. Anschließend fand die Auflösung und Siegerehrung des Preisrätsels, welches sich unsere Übungsleiter ausgedacht hatten, statt.  Zuvor bedankten sich unsere Gastgeber anlässlich unseres 10. Aufenthaltes im Pitztal für unsere Treue. Den Dank für die Gastfreundschaft konnten wir gerne zurückgeben.

Tag 4

Wolkenloser blauer Himmel, angenehme Minustemperaturen und hervorragende Pistenverhältnisse sorgten erneut für einen tollen Skitag. Mit den Kleinen spielte Gerhard dann noch Bingo. Neben viel Spaß und Spannung gab es für die Kids viele interessante Preise.

Tag 3

Der Schneefall hat sich über Nacht fortgesetzt. 20140415_070945Die Schneesportbegeisterten hatten bei Temperaturen um -13° trotzdem jede Menge Spaß. Tekno-Bernd begeisterte mit seiner Zaubershow die Kinder im Vorabendprogramm.

 

 

 

Tag 2    

20140414_124907

Sonne pur! Auch heute wieder ideale Pistenverhältnisse. Nachmittags verstaerkte sich der Wind und das Wetter schlug um. Besonderes „Highlight“ des Tages war allerdings der Stromausfall im gesamten Pitztal, der die Talfahrt mit dem Pitzexpress zu einer Geduldsprobe werden ließ. Endlich im Tal angekommen war wieder alles gut. In der Bastelstunde wurden heute Häschen getöpfert. Jetzt startet die Karaoke.

Tag 1

Neuschnee in der Nacht und am Morgen bescherten tolle Pistenverhältnisse. Ein Mix aus Sonne, Wolken und Schneefall war ein Garant fuer einen schönen Skitag. Keine Wartezeiten an den Liften und fast leere Pisten ließen uns den Skitag umso mehr genießen. Heidrun und ihr Team bastelten mit den Jüngsten ein Mobilé aus Eiern.

Anreisetag

126 schneesportbegeisterte Donnersberger sind wohlbehalten nach entspannter Anreise im Pitztal angekommen. Skier und Boards sind ausgeliehen, die Gruppen sind eingeteilt und morgen um 8.30 Uhr geht es endlich auf den Gletscher. Alle sind gespannt, was sie die nächsten Tage erwartet.

Ein Kommentar zu “10. Familienfreizeit im Pitztal

  1. Wir wünschen eine schöne Woche beim Skilaufen im Pitztal,und Bernhard herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,liebe Grüsse Richard und Renate

Kommentare sind geschlossen.